Freitag, 31. Dezember 2010

Happy New Year

Wurm

Seit fast einem Jahr liebäugle ich mit dieser Anleitung (pdf), jetzt habe ich das Teil endlich gestrickt.
Ursprünglich für mich gedacht, Tochterkind hat aber bereits Ansprüche angemeldet.
Rödel Soft Merino in Schwarz. Nadelstärke 4 und 5. Größe S.


Tageslichtbilder werde ich bei Gelegenheit nachreichen ;0)

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Waldgeist on the road

Gestrickt aus einem 6-fachen Waldgeist mit Nadelstärke 3. Glatt rechts mit einer 'Straße' aus rechts verschränkten und linken Maschen. Gr. 42 für meine zarten Füßchen.


Quelle: Eigene Idee

Quelle: Eigene Idee

Quelle: Eigene Idee

Quelle: Eigene Idee


Windlicht aka Blumenvase

Der allerbesten Netti habe ich dieses Windlicht zum Geburtstag gefilzt. Wahlweise kann es auch als Blumenvase dienen.


Foto: A. Krohm

Foto: A. Krohm

Foto: A. Krohm

Foto: A. Krohm


Connys Annual X-Mas Beanie


Alle Jahre wieder ;0)
Ein neues Mützchen für den Neffen:
Gestrickt aus Soft Merino von Wolle Rödel in fröhlichem Schwarz. Verbrauch ca. 65g, Nadelstärke 4, 104 Maschen, Muster ist 2r2l.


Quelle: Eigene Idee

Quelle: Eigene Idee

Quelle: Eigene Idee

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Walking In A Winter Wonderland

Tochterkind bekam zu Weihnachten eine Kamera, welche selbstredend sogleich ausprobiert werden musste.
Der Schneespaziergang am 2. Weihnachtsfeiertag bot dazu reichlich Gelegenheit.



Foto: Rosa Djuga

Foto: Rosa Djuga

Foto: Rosa Djuga

Foto: Rosa Djuga

Foto: Rosa Djuga

Foto: Rosa Djuga

Foto: Rosa Djuga

Foto: Rosa Djuga

Foto: Rosa Djuga


Nach dem ganzen Schnee kommt so ein prasselndes Kaminfeuer gerade recht


Foto: Rosa Djuga


Passend dazu der Winter-/Weihnachtsklassiker, hier gesungen von Bing Crosby:


Freitag, 24. Dezember 2010

Sonntag, 5. Dezember 2010

Nikolausi

Nur bis morgen Abend im Shop:

Nikolausi