Samstag, 26. März 2011

Double Knitting - Doppelstricktechnik...

... Spinnen mit der Handspindel, Lace-Stricken und vieles mehr kann man auf dem

am 29. und 30.4.2011

lernen.
Neben einem breitgefächerten Kursprogramm gibt es ein breites Angebot verschiedener Anbieter, von handgefärbter Wolle über Gefilztes und Gestricktes bis zu Knöpfen. Außerdem werden zahlreiche Vorführungen und Mitmachaktionen geboten. Es gibt Kinderprogramm und auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Sonntag, 20. März 2011

Schnell wie der Wind...

... kann ich ab sofort haspeln.
Seit neuestem bin ich nämlich im Besitz einer motorbetriebenen Haspel. Herr Knitting war so lieb und hat sie mir konstruiert und gebaut. Mein malträtiertes Schultergelenk wird es ihm danken ;0)

Shop Update

Die Vorbereitungen für Backnang und Leipzig laufen langsam an, deshalb noch schnell ein kleines Update für den Shop.
Sockenwolle 4-fädig, LL 420m/100g, gefärbt zum größten Teil als Potpourris, die Bunten bekommen demnächst auch nochmal Nachschub.
Neue Farben sind: Rosenamethyst, Grünling, Hochseefischer und Waldfrosch.
Lavendelsee, Amazonas, Seifenblasenglimmer, Eisvogelfeder und Waldgeist habe ich nachgefärbt.



Double Knitting

Die Anleitungen für meinen Double Knitting Workshop beim Backnanger Wollfest sind fertig. Die TeilnehmerInnen dürfen sich auf 2 verschiedene Topflappenmuster sowie eine Stulpenanleitung (von Skyflower) freuen.
Jetzt werde ich ein bisschen teststricken und nebenher den Shop auffüllen.

Samstag, 19. März 2011

Never Ending Wurm

Diese Mütze ist zwischenzeitlich schon ein running gag unter meinen Strickmädels, sage und schreibe 2 Monate hab ich daran genadelt.
Ein Wurm, zweifarbig, aus Soft Merino von Wolle Rödel.







Aliens in der Dose

Oder auf der Dose oder was auch immer ;0)
Ich finde mein Filz-Döschen sieht ein bisschen wie ein Wichtelhaus aus, Herr Knitting meint es wäre eine Alien-Dose.
Auf jeden Fall habe ich sofort gute Laune, wenn ich sie anschaue, weshalb sie jetzt auch einen Platz auf dem Pult im Klassenzimmer bekommt.








Sonntag, 13. März 2011

Backnanger Wollfest

Ab sofort können die Kurse online gebucht werden.







Hilfe für Japan


Der Erlös aus dem Verkauf der Anleitung für die Stola 'Prometheus' von Monika Eckert (Wollklabauter) geht als Hilfe für die Erdbebenopfer in Japan an eine Hilfsorganisation. Falls die Organisation “Luftfahrt ohne Grenzen” sich mit einer Hilfsaktion beteiligt, geht der Erlös dorthin.

Sollte sich “Luftfahrt ohne Grenzen” nicht mit einer Hilfsaktion beteiligen, geht der Erlös an “Ärzte ohne Grenzen”.

Die Anleitung ist zu beziehen über den Online-Shop von Monika Eckert, sowie über Ravelry.

Dienstag, 8. März 2011

Es ist soweit...

... das Kursprogramm ist online ;0)

Anmeldungen sind ab Freitag (11.3.) möglich.

Viel Spaß beim Stöbern!