Sonntag, 8. April 2012

Tartan meets Bollywood

Fertig, allerdings noch nicht gewaschen und frisiert ;0)
Die Farben leuchten so schön, deshalb musste ich gleich mal das tolle Wetter nutzen und ein paar Fotos machen.



Samstag, 7. April 2012

Ich hab da mal was ausprobiert...

Vor 14 Tagen war ich ein Wochenende beim Töpfern. Alle Teile sind auf der Scheibe gedreht. Ich habe 4 Teller, 4 Tassen und 6 Schalen gefertigt.







Freitag, 6. April 2012

Tartan meets Bollywood

Das Ausstellungstuch für das Backnanger Wollfest habe ich heute (endlich) angewebt. Das Garn ist handgefärbter Bouretteseidenzwirn(LL 500m/100g), den ich für Kette und Schuss verwende. Ich webe mit dem 50/10 Kamm.
Leider ist das Foto etwas blass. Ich versuche morgen nochmal die Farben einzufangen, wenn das Licht besser ist.





Mittwoch, 4. April 2012

Angestrickt

Inzwischen bin ich sogar noch ein Stückchen weiter als auf dem Foto.
Wirklich ausdauernd kann ich im Moment nicht stricken, die Vorbereitungen für Backnang und meine schmerzende Schulter lassen es nicht zu.



Sonntag, 1. April 2012

Diesen Strang aus den Färbungen für Backnang werde ich heute Abend anstricken.
Sockenwolle 75/25 von Atelier Zitron, 4-fädig, gefärbt mit Ashford Farben.



Zweite Runde...

...der Sockenwolle-Färbeorgie.
Heute waren die eher gedeckten Töne dran, von wegen männertauglich und so.
Das Wetter spielte wunderbar mit. Sonne satt und ein kleines bisschen Wind. Ganz trocken sind sie noch nicht, aber viel fehlt nicht mehr.
Morgen dann zusammendrehen und etikettieren und dann kommt die Seide/Bambus in den Farbtopf.

Blick vom Balkon im Moment





Backnang naht...

...mit Riesenschritten.
Noch 2 Wochen bis zum Backnanger Wollfest. Höchste Zeit also, an die Farbtöpfe zu gehen.
Gestern durften schon mal ein paar Stränge Sockenwolle in die Farbe hüpfen.