Sonntag, 24. Juli 2016

Freud und Leid

Projektwoche und Schulfest sind vorbei. Die Projektwoche lief super, alle Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache. Das Schulfest war schön. 
Meine Gruppe hat das Nadelfilzen gezeigt und die Besucher konnten Spinnversuche am Spinnrad machen.
Einen Beigeschmack hatte die Veranstaltung allerdings. In meinem Klassenraum waren die Ergebnisse unserer Projektgruppe ausgestellt. Unter anderem nadelgefilzte Feen. Darunter zwei aufwändig gestaltete Exemplare einer Viertklässlerin. Diese fehlten am Ende des Tages. So was macht mich unglaublich traurig. Ich befürchte, die Feen werden nicht wieder auftauchen, auch wenn ich natürlich versuche dafür zu sorgen.
Als kleinen Trost, der die eigenen Werke sicher nicht ersetzen kann, habe ich diese Fee gestaltet.


Keine Kommentare: