Donnerstag, 29. September 2016

Die sind so cool...

...unsere Eisbären.
Die ersten Kunstwerke meiner neuen Einser sind fertig. 
Haben sie echt toll gemacht!
Hintergrund Wasserfarbe, Rest Tonpapier.



Die Idee habe ich auf Pinterest gefunden.

Sonntag, 11. September 2016

Schulkram

So schnell sind 2 Jahre um. Und schon steht der nächste Durchgang Klasse 1 vor der Tür. Rechenketten sind für den Anfangsunterricht eine prima Sache. Wir haben sie auch mit großen Perlen im Klassenzimmer. 
Für die Kinder fand ich die Rechenmäuschen immer ganz süß, allerdings störte mich, dass sie zu groß für das Federmäppchen sind. Im Ranzen gingen sie gerne mal verloren, oder sie wurden zu Hause rausgenommen und dann vergessen. 
Für den neuen Durchgang habe ich nun diese Version mit Namen gebastelt. Jede Kette hängt an einem kleinen Karabiner, so dass man sie auch mal an den Gürtelschlaufen der Hose festmachen kann. Schauen wir mal, ob sich das bewährt.